So funktioniert es.

Die Teilnahme an diesem Kurs ist ganz einfach.

Wenn du noch keines hast, legst du zuerst dein Nutzerkonto an. Dazu klickst du einfach den Anmelde-Button an und folgst den Schritten. Nach dem Abschicken deiner Anmeldung  erhältst du  eine Bestätigungsmail mit einem Link. Wenn du diesen anklickst bestätigst du deine Anmeldung und hast dein Nutzerkonto angelegt. (Solltest du nach einigen Minuten keine E-Mail erhalten, schaue bitte auch in deinem SPAM-Ordner nach!)

Für eine Kursanmeldung logst du dich zuerst ein und klickst auf den Button zum Anmelden für den ausgewählten Kurs. Fülle die Felder für die Kursanmeldung aus. Die gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und andere sind hilfreich für die Kursbegleitung.

Du erhältst wieder eine E-Mail-Bestätigung deiner Anmeldung.

Bei einem begleiteten Kurs werden wir für dich einen E-Coach suchen. Dies kann ein paar Tage dauern. Bei einigen Kursen kannst du aber schon mal anfangen.
Wenn wir deinen E-Coach gefunden haben, werden wir dich sofort per E-Mail benachrichtigen. Dann kann es losgehen: Melde dich mit deiner E-Mail-Adresse und dem selbst gewählten Kennwort an und lege los.

Bei einem begleiteten Kurs kannst du mit deinem persönlichen E-Coach über  deine Notizen, Gedanken und Fragen austauschen. Es darf zu einer richtigen Unterhaltung führen. Denn es geht uns vor allem darum, dass du mit deinen Fragen weiterkommst - und nicht darum, dass du den Inhalt möglichst schnell abarbeitest.

Die Dauer des Kurses ist limitiert. Bei Bedarf kann dein E-Coach eine Verlängerung einleiten. Es ist aber nicht sinnvoll, es lange hinzuziehen. Also nutze deine Zeit!

Bei Fragen nimm gerne Kontakt auf!