THE CHOSEN experience

Der Online-Glaubenskurs, der hilft, zu entdecken, wer Jesus Christus war und noch immer ist. Mit Videos aus der Erfolgsserie THE CHOSEN erfährst du, wie Jesus Christus gelebt und gehandelt hat – und warum das heute noch immer relevant ist.

THE CHOSEN experience
Beginne den Kurs jetzt

Kursbeschreibung

An Jesus kommt man nicht vorbei. Milliarden von Menschen sind seine Anhänger und mit ihm beginnt unsere Zeitrechnung. Aber was steckt da dahinter? Wie hat Jesus gelebt? Wie ist er Menschen begegnet? Was hat er getan, dass er heute noch so wichtig ist? Und was hat das alles mit dir zu tun?

Dieser Online-Glaubenskurs hilft dir, zu wer dieser Jesus Christus eigentlichwar - und was das heute bedeutet. Der Online-Kurs THE CHOSEN experience hat vier Themen:

  1. Die Anfänge des Christentums
  2. Wer war Jesus?
  3. Jesus und der Tod
  4. Jesus Auferstehung und das Leben

Der große Mehrwert dieses Online- Glaubenskurses ist dein persönlicher E-Coach. Ihm oder ihr kannst du deineFragen schicken und mit ihm oder ihr die Themen diskutieren, die dich dabei beschäftigen.

Kursinhalt

Herzlich willkommen bei THE CHOSEN experience!
Beginne den Kurs jetzt
Lass deine Freunde teilhaben
Schön, dich kennenzulernen!
1. Die Ursprünge des Christentums
Das Jahr Null
Jesus
Christen
Ein hochgestecktes Ziel
Völlig anders
Beziehungen
Der Sinn des Lebens
Vorschau
Die großen Lebensfragen
Vorschau
Grundbedürfnisse
Vorschau
Zusammenfassung 1. Teil
2. Wer war Jesus?
Ein Zimmermann aus Nazareth
Einer, der Wunder tat
Ein Lehrer
Die Bergpredigt
Die Gleichnisse
Was sagte Jesus über sich selbst?
Vorschau
Der Tod von Jesus
Die Motivation von Jesus: echte Liebe!
Zusammenfassung 2. Teil
3. Warum musste Jesus sterben?
Der Tod als Teil des Lebens?
Alles andere als normal
Vorschau
Aus dem Gleichgewicht
Der Sündenfall
Vorschau
Die Sünde
Folgen der Sünde
Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde
Gottes Lösung
Völlig bezahlt
Für alle Menschen
Vorschau
Hoffnung
Zusammenfassung 3. Teil
Schlussfolgerungen
4. Jesus und das Leben
Die Auferstehung von Jesus
Ein Wahrheitsbeweis
Vorschau
Eine neue Welt
Ein neues Leben
Freiheit
Wachstum
Zusammenfassung 4. Teil
Zu guter Letzt
Jesus im Gebet einladen
Die nächsten Schritte
Keine Bibel zuhause?
Du bist am Ende angekommen!
Kursbewertung "The Chosen Experience"

Kurs-Rezensionen

Bereit für den Start?

Melde dich zu diesem kostenlosen Online-Kurs an!

Beginne den Kurs jetzt
mehr von Course categories: All courses