Vergebung

Einer der schwierigsten Sätze überhaupt ist: „Es tut mir leid.“ Wäre unsere Welt nicht ein viel schönerer Ort, wenn wir öfter „Vergib mir bitte“ sagen würden?

Manche Leute sagen, dass Vergebung in einem Menschen wachsen muss. Im Allgemeinen sind ältere Leute milder und vergeben eher. Aber warum sollten wir waren, bis wir alt und grau sind? Es kann schon sein, dass Vergeben Zeit braucht, aber Nichtvergeben kostet noch viel mehr Zeit und obendrein noch sehr viel Kraft. 

Online Kurs

In diesem Online-Kurs wollen wir über Ausdrücke und Sätze wie „sorry“, „Es tut mir leid“ und „Ich vergebe dir“ nachdenken. Es fällt uns manchmal schwer, diese Worte auszusprechen oder anzunehmen, aber sie ermöglichen uns echte Heilung. Wir werden über Dinge reden, die wir erlebt haben und die uns verwundbar machen. 

Dieser Kurs ist für dich ganz persönlich. Du kannst deine eigenen Erfahrungen verarbeiten und  lernen, den Weg der Vergebung zu gehen. Wenn du den Mut dazu aufbringst, wird es dein Leben verändern. Wenn du Fragen hast, kannst du sie uns jederzeit stellen. Wenn du etwas von uns brauchst oder wenn du steckenbleibst, kein Problem.  Wende dich an uns. Wenn nicht, ist das auch ok. Wir wünschen dir eine inspirierende Reise! 

Themen 

Dieser Kurs besteht aus 7 Themeneinheiten.  Je nachdem, wie tief du in die Fragen einsteigst, dauert jede Einheit etwa 20 Minuten. Die Themen sind: 

1.     Was ist Vergebung? 

2.     Was ist Vergebung nicht? 

3.     Erzähl deine Geschichte 

4.     Wie können wir vergeben? 

5.     Wie kann man eine Beziehung erneuern (oder sie loslassen)? 

6.     Alles kann vergeben werden 

7.     Auf dem Weg in eine neue Welt 

Melde dich zu diesem Kurs an!
oder zur Kursübersicht

Vergebung. Ein schönes Wort! Oder ein sehr kompliziertes Wort? Dieser Kurs hilft dir dabei, Vergebung zu verstehen und einzuüben.

Melde dich zu diesem Kurs an!
Kostenloser Online-Workshop
In deinem Tempo
Videos zum Thema Vergebung
Erhalte eine Kontaktperson, wenn du möchtest

Da ist wirklich etwas auf unserer Website schiefgegangen. Das Beste ist jetzt eine Tasse Kaffee...

Homepage
Seite neu aufbauen
Danke! Gut, dass du mich das wissen lässt.