Vergebung

Vergebung. Ein schönes Wort! Oder ein sehr kompliziertes Wort? Dieser Kurs hilft dir dabei, Vergebung zu verstehen und einzuüben. kostenlos Selbststudium (Wenn du möchtest, kannst du Unterstützung durch einen E-Coach anfordern.) Texte lesen - Videos anschauen - eigene Notizen machen - Challenges für deine Situation umsetzen

Vergebung
Beginne den Kurs jetzt

Kursbeschreibung

Einer der schwierigsten Sätze überhaupt ist: „Es tut mir leid.“ Wäre unsere Welt nicht ein viel schönerer Ort, wenn wir öfter „Vergib mir bitte“ sagen würden?

Manche Leute sagen, dass Vergebung in einem Menschen wachsen muss. Im Allgemeinen sind ältere Leute milder und vergeben eher. Aber warum sollten wir waren, bis wir alt und grau sind? Es kann schon sein, dass Vergeben Zeit braucht, aber Nichtvergeben kostet noch viel mehr Zeit und obendrein noch sehr viel Kraft. 

Online Kurs

In diesem Online-Kurs wollen wir über Ausdrücke und Sätze wie „sorry“, „Es tut mir leid“ und „Ich vergebe dir“ nachdenken. Es fällt uns manchmal schwer, diese Worte auszusprechen oder anzunehmen, aber sie ermöglichen uns echte Heilung. Wir werden über Dinge reden, die wir erlebt haben und die uns verwundbar machen. 

Dieser Kurs ist für dich ganz persönlich. Du kannst deine eigenen Erfahrungen verarbeiten und lernen, den Weg der Vergebung zu gehen. Wenn du den Mut dazu aufbringst, wird es dein Leben verändern.Wenn du Fragen hast, kannst du sie uns jederzeit stellen. Wenn du etwas von uns brauchst oder wenn du steckenbleibst, kein Problem.  Wende dich an uns. Wenn nicht, ist das auch ok.Wir wünschen dir eine inspirierende Reise! 

Themen 

Dieser Kurs besteht aus 7 Themeneinheiten, die du für dich allein erarbeitest.  Je nachdem, wie tief du in die Fragen einsteigst, dauert jede Einheit etwa 20 Minuten. Die Themen sind: 

1.     Was ist Vergebung? 

2.     Was ist Vergebung nicht? 

3.     Erzähl deine Geschichte 

4.     Wie können wir vergeben? 

5.     Wie kann man eine Beziehung erneuern (oder sie loslassen)? 

6.     Alles kann vergeben werden 

7.     Auf dem Weg in eine neue Welt 

Vergebung finden - sich selbst verzeihen - anderen vergeben - vergeben heißt nicht vergessen 

Kursinhalt

Vergebung
Beginne den Kurs jetzt
Einführung
#Vergebung: Harvey vergab dem Mann, der ihn umbringen wollte
1. THEMA: Was ist Vergebung?
#Vergebung: Was ist Vergebung?
Einfach vergeben
Warum vergeben wir?
Es ist wissenschaftlich erwiesen: Vergeben ist gut für unsere Gesundheit
Es braucht Zeit
Hängt Vergebung von dem ab, der uns verletzt hat?
LIVE: „Ich habe Ihnen vergeben, Sir“
Jeder braucht Vergebung
Zusammenfassung und Aufgabe
2. THEMA: Was ist Vergebung nicht?
#Vergebung: Was ist Vergebung nicht?
Vergeben ist kein Zeichen von Schwäche
LIVE: Malala über die Kraft der Vergebung
Beim Vergeben geht es nicht darum, Entschuldigungen zu liefern
Vergeben ist nicht dasselbe wie Vergessen
Vergeben ist nicht leicht
Live: Witwe vergibt dem Mörder ihres Ehemanns
Vergeben braucht Zeit
Vergebung ist nicht dasselbe wie Versöhnung
Zusammenfassung und Aufgabe
3. THEMA: Erzähl deine Geschichte
#Vergebung: Erzähl deine Geschichte
Warum solltest du deine Geschichte erzählen?
Forgiven - ein Song von David Crowder
Wie solltest du deine Geschichte erzählen?
Wie du dem Täter deine Geschichte erzählst
LIVE: Corrie ten Boom
Bleib dran und erzähle weiterhin deine Geschichte
Mit wem kannst du über deinen Schmerz reden?
Zusammenfassung und Aufgabe
4. THEMA: Wie kannst du vergeben?
#Vergeben: Wie kannst du vergeben?
Mitmenschen
LIVE: Lopön-la, der Mönch, der vergab
Wahre Vergebung
LIVE: „Ich vergebe dem IS”
Zeige Empathie
LIVE: Tod durch einen betrunkenen Fahrer
Erzähle eine neue Geschichte
Zusammenfassung und Aufgabe
5. THEMA: Wie kannst du eine Beziehung wiederherstellen (oder sie loslassen)?
#Vergebung: Soll man eine Beziehung wiederherstellen oder sie loslassen?
Was brauchst du?
LIVE: Die Geschichte zweier Mütter
Loslassen oder erneuern
LIVE: Steven McDonald
Jemandem vergeben, der nicht mehr da ist
Zusammenfassung und Aufgabe
6. THEMA: Alles kann vergeben werden
#Vergebung: Alles kann vergeben werden
Gibt es Menschen, für die das nicht gilt?
LIVE: „Gott schenkte mir die Gnade, dass ich ihnen vergeben konnte“
Trainiere deine Vergebungsmuskeln
Narben
Sich selbst vergeben
Zusammenfassung und Aufgabe
7. THEMA: Auf dem Weg in eine neue Welt
#Vergeben: Der Schritt in eine neue Zukunft
Eine Welt voller Vergebung
Vergeben als erste Reaktion
Jesus sagte: Ich vergebe dir
Du entscheidest
Abschluss
Keine Bibel zuhause?
Kursbewertung "Vergebung"

Kurs-Rezensionen

Bereit für den Start?

Melde dich zu diesem kostenlosen Online-Kurs an!

Beginne den Kurs jetzt
mehr von Course categories: All courses