zurück

Warum Jesus? - für Studierende

Individualkurs mit E-Coach
Gratis
Persönlich
Interaktiv mit E-Coach (auf Wunsch)
Dauert bis zu 5 Wochen - du bestimmst das Tempo
187 Kursteilnehmer
Dies ist der "Warum-Jesus-Kurs" für Studierende, Auszubildende, Berufseinsteiger und andere, die Fragen an das Leben haben und entdecken möchten, welche Bedeutung Jesus dabei hat.

Von Jesus hast du irgendwo bestimmt schon mal gehört. Aber fragst du dich auch manchmal, wer er eigentlich genau war? Was hat er so Besonderes getan, dass selbst heute immer noch so viele Menschen über ihn reden? Und kann es sein, dass es für mein Leben Relevanz hat? Finde in diesem Kurs mehr über Jesus heraus.

Das größte Geheimnis?

Laut Bibel birgt die Person Jesus ein „seit ewigen Zeiten“ verborgenes Geheimnis in sich. Dieses Geheimnis beinhaltet eine unendliche Kraft und Stärke für Dein Leben. Darum dreht sich dieser Kurs. Behandelt werden u.a. folgende Themen:

  • Warum war Jesus der größte Revolutionär aller Zeiten?
  • Die größte Problematik der Menschheit? 
  • Was ist der Sinn deines Lebens? 
  • Welche Beweise gibt es für die Auferstehung? 

Während des Kurses begleitet dich - auf Wunsch - ein persönlicher E-Coach, dem du deine Fragen stellen kannst, Fragen zum Thema und zu anderen Themen, die für dich in diesem Zusammenhang wesentlich sind oder auch ganz persönliche Fragen.