Warum Jesus?

Der Online-Glaubenskurs "Warum Jesus?" hilft dir zu entdecken, wer Jesus Christus war. Finde heraus, wie Jesus Christus lebte und was er sagte und tat, um unser aller Leben - auch deins - zum Guten zu verändern.

Warum Jesus?
Beginne den Kurs jetzt

Kursbeschreibung

Sein Leben auf dieser Erde ist schon lange Geschichte, doch immer noch erregt Jesus Christus die Gemüter. Da stellt sich die Frage: Werwar denn dieser Jesus Christus überhaupt? Seine Geschichte ist rund  2000Jahre alt. Er schrieb selbst kein einziges Buch. Er hat keine Kriegegeführt, war kein berühmter Pionier und hat selbst  keine Religiongestiftet. Trotzdem kommen wir nicht um ihn herum.

Dieser Online-Glaubenskurs hilft dir zu verstehen, wer Jesus Christuswar. Du wirst auch erfahren, welche Bedeutung er  für uns Menschen indieser Welt heute hat - und für dich ganz persönlich.Der Online-Kurs "Warum Jesus?" hat vier Themen:

  1. Die Anfänge des Christentums
  2. Wer war Jesus?
  3. Jesus und der Tod
  4. Jesus Auferstehung und das Leben

Der große Mehrwert dieses Online- Glaubenskurses ist dein persönlicher E-Coach. Ihm kannst du deineFragen schicken und mit ihm die Themen diskutieren, die dich im Blick auf den christlichen Glauben und/oder dein persönliches Leben beschäftigen.

Ein Warnung vorab!

Wir möchten dir nichtverschweigen, dass dieser Kurs bleibende Auswirkungen auf dein Lebenhaben kann. Wenn du nichts verändern willst, nichts Neues für dein Lebenentdecken willst und schon gar keine lebensverändernden Prozessemitmachen willst, dann melde dich besser nicht an. 

Wenn du aber bereit bist, lass dich auf keinen Fall abhalten! Melde dich jetzt gleich an...
+Jesus Steckbrief + Warum Jesus + Bedeutung Jesus + Jesus lebt + Jesus Christus + Jesus Liebe +

IF YOU WOULD LIKE TO VISIT THE COURSE IN ENGLISH - WHY JESUS

Kursinhalt

Herzlich willkommen bei „Warum Jesus?“
Beginne den Kurs jetzt
Lass deine Freunde teilhaben
Schön, dich kennenzulernen!
1. Die Anfänge des Christentums
Das Jahr Null
Jesus
Christen
Ein hochgestecktes Ziel
Völlig anders
Beziehungen
Der Sinn des Lebens
Vorschau
Die großen Lebensfragen
Vorschau
Grundbedürfnisse
Vorschau
Zusammenfassung 1. Teil
2. Wer war Jesus?
Ein Zimmermann aus Nazareth
Ein Wundertäter
Ein Lehrer
Die Bergpredigt
Die Gleichnisse
Was sagte Jesus über sich selbst?
Vorschau
Der Tod von Jesus
Die Motivation von Jesus: reine Liebe!
Zusammenfassung 2. Teil
3. Jesus und der Tod
Der Tod als Teil des Lebens?
Alles andere als normal
Vorschau
Aus dem Gleichgewicht
Der Sündenfall
Vorschau
Die Sünde
Folgen der Sünde
Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde
Gottes Lösung
Völlig bezahlt
Für alle Menschen
Vorschau
Hoffnung
Zusammenfassung 3. Teil
Schlussfolgerungen
4. Jesus und das Leben
Die Auferstehung von Jesus
Ein Wahrheitsbeweis
Vorschau
Eine neue Welt
Ein neues Leben
Freiheit
Wachstum
Zusammenfassung 4. Teil
Zu guter Letzt
Jesus im Gebet einladen
Die nächsten Schritte
Keine Bibel zuhause?
Du bist am Ende angekommen!
Kursbewertung "Warum Jesus?"

Kurs-Rezensionen

Bereit für den Start?

Melde dich zu diesem kostenlosen Online-Kurs an!

Beginne den Kurs jetzt
mehr von Course categories: All courses
mehr von Course categories: Gott kennenlernen